#1 16 jähriger Patient von Heike 14.04.2007 22:31

Keine Müdigkeit vortäuschen

Eine Mutter kommt mit ihrem 16 jährigem Sohn zu dir in die Praxis.
Er klagt über Übelkeit und Erbrechen. Nachdem er geäußert hat das er verschwommen sieht, ist die Mutter mit ihm zu dir gefahren.

Grüsse Heike

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#2 Re: 16 jähriger Patient von sabine 15.04.2007 08:19

Was hat er denn gegessen?

Liebe ist Macht
#3 Re[2]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 16:15

Hoff du hast die Wartezeit gut überstanden, aber nu bin ich wieder da.

Tja so ganz genau weiß die Mutter nicht was er gegessen hat. Er war mit einigen Freunden am Wochenende zelten.
Er gibt an, dass sie einmal gegrillt hätten und sonst halt nur Sachen wie Suppe und so warm gemacht hätten.

LG, Heike

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#4 Re[3]: 16 jähriger Patient von sabine 15.04.2007 17:18

Ab zum Arzt, Verdacht auf Botulismus , und die Kumpels gleich mit!!!!

Liebe ist Macht
#5 Re[4]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 18:24



Ich bin Begeistert , auf dich.

aber nu magst doch bestimmt noch schreiben warum ab zum Arzt? Worauf begründet sich das.

LG

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#6 Re[5]: 16 jähriger Patient von sabine 15.04.2007 19:08

Da er Dosenmampf gegessen hat, noch dazu vielleicht nicht ausreichend erhitzt, der Verdacht. Nun brauch der Bursche dringend ein Antitoxin. Es handelt sich beim Botulismus um eine Vergiftung mit dem stärksten Nervengift.
Da frag ich mich grad wieder wie es Verrückte geben kann, die sich so etwas freiwillig spritzen lassen

Liebe ist Macht
#7 Re[6]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 19:24

Jo, da sagst du was. Die müssen Verrückt sein.

LG, Heike

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#8 Re[7]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 19:29

da fällt mir doch grad noch ein, ja die Therapie etc begründet es dass der Knabe mitsamt seinen Kumpels zum Arzt geschickt wird.

Aber der Amtsarzt hätt jetzt villeicht gerne noch etwas anderes gehört.

Nu aber schnellweghier.
Bevor ich erwischt und erschlagen werde,

Grüsse, Heike

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#9 Re[8]: 16 jähriger Patient von sabine 15.04.2007 19:38

Hä,was will denn der noch hören???

Tod tritt nach einigen Tagen, meist durch Atemlähmung ein.
Die endgültige Diagnose wird durch Toxinnachweis in Erbrochenen,Stuhl oder Blut erstellt.

Liebe ist Macht
#10 Re[9]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 19:40

ich sach mal nur Gesetze

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
#11 Re[10]: 16 jähriger Patient von sabine 15.04.2007 19:42


Oh menno, daran hab ich nu auch endlich gedacht
IfSG Meldepflicht bei Verdacht Erkrankung und Tod

Behandlungsverbot


Liebe ist Macht
#12 Re[11]: 16 jähriger Patient von Heike 15.04.2007 19:46


genau das will der neugierige Amtsarzt bestimmt wissen. Villeicht erzählst ihm noch wo es steht

Weiß nicht ob die da Wert drauf legen? Ist glaub ich unterschiedlich je nach Vorlieben der Ärzte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine De Saint-Exupèry )
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz